Mit 40 Jahren Praxis in Produktmarketing und Produktmanagement hat man vieles gesehen. Auch wenn ich in meiner Arbeit nach wie vor
auf professionelle Methoden und bewährte Strukturen setze, ist mir heute eines klar: Letzen Endes sind es immer ganz einfache und
elementare Zusammenhänge, die über den Erfolg oder Misserfolg eines Produkts entscheiden.
Das Ziel meiner Auftraggeber ist immer der Produkterfolg. Erfahrung ist das Ass im
Ärmel, das ich für sie laufend ausspiele. Meine Unterstützung wird ausschließlich von
erfolgreichen Unternehmen in Anspruch genommen, die ihre Produkte und
Dienstleistungen noch erfolgreicher machen möchten.
Mein Spezialgebiet ist die Vermarktung von hochwertigen B2B Produkten und
Dienstleistungen. So kommt es, dass ich in erster Linie mit Technologieunternehmen
zusammenarbeite. Informationstechnologie, Industrieanlagen, Industriegeräte und
technische Dienstleistungen sind mein Zuhause. Dabei kommt mir zugute, dass ich die
Sprache von Technikern fließend spreche – meinen Universitätsabschluss habe ich an
der TU Wien erlangt.
Zu meinen großen Leidenschaften zählt die Förderung von Talenten. Egal ob sich um
junge Kollegen oder um High Potentials bei meinen Auftraggebern handelt, wer sich nach
der Decke streckt, wird von mir unterstützt. Ich selbst hatte einst das große Glück, in den
ersten Jahren meiner Karriere von den Besten zu lernen: Echte Marketing-Naturtalente
und phänomenale Sales Profis haben mir den Weg geebnet. Das gebe ich heute mit
Freuden an den Nachwuchs weiter.
Als Autor konnte ich einen hervorragenden Ruf erwerben. Großen Anteil daran hat sicherlich die Unterstützung des renommierten Campus
Verlag, der seit 2001 in zahlreichen Auflagen mein „Praxishandbuch Produktmanagement“ herausbringt. Das Buch hat mehreren
Generationen von Produktmanagern das nötige Werkzeug vermittelt und nachhaltigen Einfluss auf den Absatz abertausender Produkte
genommen. Weitere Publikationen über die Vermarktung von Dienstleistungsprodukten und erklärungsbedürftigen Produkten haben meine
Veröffentlichungen abgerundet.
Mein Grundsatz lautet: Ich arbeite nicht, ich bin tätig. Und ein allgemeines Label für meine Tätigkeitsbereiche wird man vergeblich suchen.
Coach, Berater, Mentor, Autor sind alles Begriffe, die nur einen Teil bezeichnen. Immerhin, meine Auftraggeber behaupten, ich wäre ein
ausgefuchster Stratege, von dem sie froh sind, dass er auf ihrer Seite des Tisches sitzt. Zum Glück bin ich hochgradig loyal.
impressum und kontakt
dipl.ing. erwin matys
austria, 1200 vienna
wasnergasse 21 top 5
mitglied der wirtschaftskammer wien
fachgruppe werbung und marktkommunikation
UID: ATU58853315
AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen
Datenschutzerklärung im Sinne der DSGVO: Diese Website setzt keine Cookies und speichert oder verarbeitet keine personenbezogenen
Daten. Die anonymisierten Log-Dateien werden beim Webhosting-Anbieter 7 Tage gespeichert und danach automatisch gelöscht.